Termine

14.04.2024
17.00 Uhr - Konzert "Rebensaft & Ohrenschmaus" in der Waldkirche Obertshausen

26.04.2024 - 28.04.2024
Musikalische Weiterbildung

26.07.2024 - 27.07.2024
Fest der Bieberer Vereine

30.11.2024
Nikolausmarkt

07.12.2024
19.00 Uhr - Weihnachtsfeier

 

 

30. Juni 2015

Frauenchor-Ausflug nach Darmstadt

In diesem Jahr zog es die Damen des Frauenchores nach Darmstadt. Doch bevor man am Ostendplatz den Bus betreten durfte, wurde erst einmal ein Lied angestimmt, und danach machte man sich auf den Weg. In Darmstadt angekommen, besuchte man zunächst, bei typischem Polyhymniawetter, die Mathildenhöhe. Hier stimmten einige Sängerinnen spontan das Lied „Suliko“ an, welches diesmal sogar dreisprachig (polnisch, russich, deutsch) erklang. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Mathildenhöhe ging es weiter ins Landesmuseum. Leider reichte der zweistündige Aufenthalt dort bei weitem nicht aus, um die umfangreiche Ausstellung zu bestaunen und bewundern. Als nächster Höhepunkt stand nun das Schloss Frankenstein auf dem Programm. Nach einem kurzen Fußmarsch freuten sich alle auf Kaffee und Kuchen bei einer sensationellen Aussicht. Hier schloss sich nun auch unser Chorleiter Peter Josef Kunz-von Gymnich der munteren Truppe an, und unter seiner Leitung wurde fröhlich gesungen.

Am Abend folgte dann der absolute Höhepunkt des Tages: ein Besuch in der Comedy Hall Darmstadt, vielen besser bekannt als Kikeriki-Theater. Nachdem hier viel und herzhaft gelacht wurde, ging es gegen Mitternacht zurück nach Bieber.

Es war wieder einmal ein toller Ausflugstag und alle freuen sich schon auf den Chorausflug 2016. Ein herzliches DANKESCHÖN an das Organisationsteam, das uns diesen schönen Tag ermöglicht hat.        


(K. Pöltz)