Termine

14.04.2024
17.00 Uhr - Konzert "Rebensaft & Ohrenschmaus" in der Waldkirche Obertshausen

26.04.2024 - 28.04.2024
Musikalische Weiterbildung

26.07.2024 - 27.07.2024
Fest der Bieberer Vereine

30.11.2024
Nikolausmarkt

07.12.2024
19.00 Uhr - Weihnachtsfeier

 

 

29. + 30. Juli 2016

Fest der Bieberer Vereine

Nachdem im vergangenen Jahr das Fest der Bieberer Vereine samstags wegen Unwetter abgebrochen werden musste, hat es Petrus in diesem Jahr gut mit uns gemeint. In diesem Jahr regnete es kurz am Freitagmorgen beim Aufbau, sonst hielt das Wetter und es schien größtenteils die Sonne.

Das traditionelle Fest der Bieberer Vereine fand bereits zum 25. Mal auf dem Ostendplatz statt. Ein kleines Jubiläum. Die Polyhymnia war von Anfang an immer dabei. Das Fest lebt von der lockeren Atmosphäre, so auch in diesem Jahr.

Eine Änderung hat es dieses Jahr gegeben. Auf einer Sitzung der „Interessengemeinschaft Bieberer Ortsvereine“ (IGBOV) vor dem Fest wurde beschlossen, dass die neun teilnehmenden Vereine ab diesem Jahr im Uhrzeigersinn einen Platz aufrücken, um beim Standort eine Chancengleichheit zu erhalten.

Mit unserem Umsatz waren wir in diesem Jahr zufrieden, so dass die Vereinskasse eine ordentliche Summe verbuchen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an alle unseren Helferinnen und Helfern für die tolle und tatkräftige Unterstützung, sei es beim Auf- oder Abbau, im Getränkewagen, am Grillstand oder an der Kasse. Eine Teilnahme an dieser Veranstaltung wäre ohne unsere fleißigen Helfer/innen sonst nicht möglich.

Einen besonderen Dank an das Organisationsteam, dass das Fest wie immer gut vorbereitet und organisiert über die Bühne gebracht hat.  


(Text/Bilder: N. Fietze)

Fest der Bieberer Vereine 2016