Termine

26.04.2024 - 28.04.2024
Musikalische Weiterbildung

26.07.2024 - 27.07.2024
Fest der Bieberer Vereine

30.11.2024
Nikolausmarkt

07.12.2024
19.00 Uhr - Weihnachtsfeier

 

10. Dezember 2017

Ehrung der Jubilare

Im Anschluß an das Jubiläumskonzert wurden im festlich geschmückten Pfarrheim langjährige Mitglieder und unser Dirigent für ihre Treue zum Verein geehrt.

v.l.: Claudia Arnold (Kassierin), Herbert Blümmel (25 Jahre Fördermitglied), Bernd Neumann (10 Jahre Fördermitglied), Ingrid Schrotberger (25 Jahre Frauenchor), Karl Kaiser (40 Jahre Fördermitglied), Peter Josef Kunz-von Gymnich (40 Jahre Chorleitung), Johannes Wessel (2. Vorsitzender), o.Abb.: Willi Krenzer und Willi Bauer (70 Jahre Fördermitglieder)

Als erster Laudator an diesem Abend nahm Günter Hennemann uns mit zurück ins Jahr 1977, als die Entscheidung für die Verpflichtung des damals 25jährigen Peter Kunz fiel und berichtet von so manchen Anekdoten aus 40 Jahren Chorleiterzeit. Man hat viel zusammen erlebt und bedankt sich herzlich für die jahrzehntelange gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wer hätte das vor 40 Jahren wohl schon voraussehen können?!

Für den Hessischen Sängerbund ehrte Bernhard Seelbach seinen langjährigen Dirigentenkollegen. Auch Siegfried Roet, 1. Vorsitzender des Sängerkreises Offenbach und der Offenbacher Stadtverordnetenvorsteher Stephan Färber ließen es sich nicht nehmen und bedankten sich herzlich für die Bereicherung der Offenbacher Chorlandschaft und das kulturelle Engagement von Peter Josef Kunz-von Gymnich.

Als kleine Überraschung ehrten unsere Sänger und Sängerinnen IHREN Chorleiter mit einem heimlich einstudierten Ständchen.