Termine

26.04.2024 - 28.04.2024
Musikalische Weiterbildung

26.07.2024 - 27.07.2024
Fest der Bieberer Vereine

30.11.2024
Nikolausmarkt

07.12.2024
19.00 Uhr - Weihnachtsfeier

 

 

24. + 25. Juli 2015

Fest der Bieberer Vereine

Das Fest der Bieberer Vereine ist wichtig für unsere Vereinskasse. Leider hatte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Freitagmorgen wurde bei schönem Wetter alles für das Fest von unserem Aufbauteam hergerichtet. Da ahnte noch niemand, was sich da spätabends zusammenbraute. Ein Unwetter setzte dem Fest am Freitag um Mitternacht ein jähes Ende. Mit Blick auf die Unwetterwarnung wurde das Fest von der IGBOV am Samstagmorgen abgesagt.

Für unseren Verein bedeutet dies einen erheblichen Einnahmeverlust. Zum Glück sind wir bei den Schäden glimpflich davon gekommen. Unser Zelt hat dem Unwetter standgehalten. Einen herzlichen Dank an alle unsere Helferinnen und Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung, ohne diese die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank gilt unseren 5 Helfern, die um Mitternacht den Kampf mit dem Unwetter aufnahmen, um unser Inventar zu retten bzw. vor Schäden zu bewahren. Das Fest war wie immer gut vorbereitet und organisiert.


(N. Fietze)