Termine

05.12.2020
Weihnachtsfeier - ENTFÄLLT

06.12.2020
Adventskonzert in der Lutherkirche OF-Bieber - ENTFÄLLT

Unser Frauenchor

Diese Chorabteilung wurde im März 1984 als erster reiner Frauenchor in Offenbach am Main gegründet und zählt zurzeit 35 aktive Sängerinnen.

Der Frauenchor hat sich im Laufe der Jahre ein umfangreiches Repertoire an geistlicher Literatur vom Barock bis zur Moderne erarbeitet. Ermutigt durch die positive Resonanz bei Konzerten wagt man immer wieder den Schritt in musikalisches Neuland, so dass die wöchentlichen zwei Stunden Probe nie langweilig werden.

Daneben singen die Sängerinnen des Frauenchores besonders gerne moderne Vertonungen von Liedern des vergangenen Jahrhunderts.

Der Frauenchor probt montags von 19 - 21 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Waldhof, Schutzbaumstraße 37 in OF-Bieber/Waldhof.